Krieg in Israel: Video-Andacht und Gebet für die Leidenden

Die Nachrichten aus Israel erschüttern und bewegen zutiefst. Der Solidarität, der Trauer und der Fürbitte wurde  in einer  digitalen Andacht Raum gegeben. Pfarrerin Miriam Haseleu und Mia Kamps bitten darin um Worte für das, wofür wir angesichts von Hass, Terror und Krieg oft keine Worte finden.

In der Andacht, die am 13. Oktober in der Lutherkirche in Köln-Nippes aufgezeichnet wurde, berichtet Miriam Haseleu, nebenamtliches Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland und Assessorin im Kirchenkreis Köln-Mitte, von einer Familie und dem Kinderheim Neve Hanna in Israel, die direkt von den Angriffen durch die Terrororganisation Hamas betroffen sind. Im Video sind Bilder des Kinderheims zu sehen. Für die Musik in der Andacht war Dr. Daniel Meier verantwortlich.

Video-Andacht

• 12.10.2023