Café Atempause

Sie finden bei uns:

• eine geöffnete Christuskirche für Besichtigungen, Besinnung und Gebet
  • Getränke und Gebäck zu günstigen Preisen
  • Gesprächspartner, die sich Zeit für Sie nehmen,egal, ob Sie eine Information oder ein persönliches Gespräch wünschen
  • die Tageszeitung und Veröffentlichungen der kirchlichen Presse
  • wechselnde Ausstellungen
  • eine Spielecke für Kinder
  • ein Team von engagierten ehrenamtlich Mitarbeitenden, denen Ihr persönliches Wohlergehen wichtig ist.

Aktuelle Ausstellung:

Motto: Magische Momente in der „Monstergalerie“

Im Cafe‘-Atempause sind die „Monster“ los.

Bestaunen sie die „Monstergalerie“ der Kinder der ev. Kindertagesstätte Sonnenschein an der Christuskirche.

Auf fast 400 Notiz Zetteln haben diese ihre persönliche Vorstellung des Begriffs „Monster“ dargestellt. Erhalten sie einen Einblick in die Gedankenwelt der Kinder und lassen sie sich von ihrer Vorstellungskraft verzaubern. Die Galerie lädt ein zum Schmunzeln, Bestaunen und auch Nachdenken und zeigt ganz anonym eine sehr persönliche Ebene der kindlichen Vorstellung, geprägt durch Erfahrungen, Erlebtes und Gesehenes.

Alle Collagen bestehen aus einer Mischung der Zeichnungen verschiedener Kinder und sind somit nicht nur anonym sondern auch optisch einzigartig.

Sollten Sie ein Bild sehen, das ihnen besonders zusagt haben sie die Möglichkeit dieses gegen eine Spende zu erwerben. Die Einnahmen werden in Absprache mit den Kindern für zukünftige Projekte und Angebote genutzt.

Die Ausstellung ist während der Öffnung der Christus-Kirche und der Atempause zu sehen. Schauen Sie mal rein.

Einen angenehmen Aufenthalt wünschen Ihnen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wenn Sie sich vorstellen können, die Arbeit des Kirchencafés zu unterstützen oder sich ehrenamtlich zu engagieren, wenden Sie sich bitte an Gemeindehelferin Frau Kroeber-Radermacher (Telefon 0171 4150557). email: Susanne.Kroeber-Radermacher@ekir.de

Wenn Sie uns finanziell unterstützen können, nutzen Sie bitte das Konto der Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte, Stichwort Cafe Atempause, Bankverbindung:

Evangelischer Gemeindeverband,  Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN: DE97 36 5776 1591 2900 0899 00
BIC: GENODED1BNA

Erreichbarkeit

Bushaltestelle Christuskirche
Fahrplaninfo des VRM

kostenpflichtige Parkmöglichkeit in der Umgebung und bei der Kreisverwaltung.

• Gabriel Alva (Pixabay)