Café Atempause

Sie finden bei uns:

• eine geöffnete Christuskirche für Besichtigungen, Besinnung und Gebet
  • Getränke und Gebäck zu günstigen Preisen
  • Gesprächspartner, die sich Zeit für Sie nehmen,egal, ob Sie eine Information oder ein persönliches Gespräch wünschen
  • die Tageszeitung und Veröffentlichungen der kirchlichen Presse
  • wechselnde Ausstellungen
  • eine Spielecke für Kinder
  • ein Team von engagierten ehrenamtlich Mitarbeitenden, denen Ihr persönliches Wohlergehen wichtig ist.

Aktuelle Ausstellung:

Die Schöpfung – der Mensch.

Ausstellung von Hendrik Janssen

Neben der Pädagogik als Leiter der Jugendbildungsstätte im „Haus Metternich“   ist die Kunst ein wichtiger Bestandteil seines Lebens

Eine Auswahl einer Portraitreihe einer Ausstellung ist nun im Café Atempause zu sehen.

Die Bilder zeigen marginalisierte Personengruppen, wie auch stereotype Gesellschaftsbilder und laden zur Betrachtung ein.

Die Ausstellung ist während der Öffnung der Christus-Kirche und der Atempause zu sehen.

Schauen Sie mal rein.

Einen angenehmen Aufenthalt wünschen Ihnen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wenn Sie sich vorstellen können, die Arbeit des Kirchencafés zu unterstützen oder sich ehrenamtlich zu engagieren, wenden Sie sich bitte an Gemeindehelferin Frau Kroeber-Radermacher (Telefon 0171 4150557). email: Susanne.Kroeber-Radermacher@ekir.de

Wenn Sie uns finanziell unterstützen können, nutzen Sie bitte das Konto der Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte, Stichwort Cafe Atempause, Bankverbindung:

Evangelischer Gemeindeverband,  Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN: DE97 36 5776 1591 2900 0899 00
BIC: GENODED1BNA

Erreichbarkeit

Bushaltestelle Christuskirche
Fahrplaninfo des VRM

kostenpflichtige Parkmöglichkeit in der Umgebung und bei der Kreisverwaltung.

• Gabriel Alva (Pixabay)